Marathon für die Tafel Duisburg am 7. Juni

Corona hat schon viele interessante Ideen hervorgebracht, denn mit Kreativität lassen sich selbst große Herausforderungen mildern oder meistern. Einen dieser besonderen Einfälle hatte der Duisburger Stefan Dickmann.

Da Corona den Läufern des Rhein-Ruhr-Marathon einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, kam Stefan Dickmann auf eine besondere Idee. Am Sonntag, 7. Juni, lief der erfahrene Marathon-Läufer seinen ganz eigenen Lauf, und zwar als Spendenlauf, dessen Erlös der Tafel Duisburg zugute kam.

Für wie viele Kilometer gespendet wurde – das blieb Jeder/m selbst überlassen. 1 Euro pro gelaufenem Kilometer – eine Möglichkeit von vielen…

Bis Ende Juni konnte noch gespendet werden; es kam die stattliche Summe von satten 3.200 Euro zusammen. Ein großartiges Ergebnis. Wir sagen herzlichen Dank an Stefan Dickmann und alle Spender*innen!

Am 30. Juni gab es eine Verlosung. In die Lostrommel kamen Alle, die mehr als 10 Euro gespendet hatten.

Zu gewinnen gab es:   

  1. Preis: 1 Stunde Personal Training der Laufschule Oberhausen
  2. Preis: Corona-Lesepaket (Buchhandlung Scheuermann)
  3. Preis: Corona-Hörbuchpaket

 

Foto: Tafel Duisburg